Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Montag, 14. April 2014

It's over when it's over



mein Lieblingseisladen am Strand



Die letzten Tage waren Erholung pur. Das obligatorische Eis am Strand, Fussball live in der Küche meines Hostels, peace of mind wegen der Motorräder, Mosquitospray im Zimmer für durchschlafbare Nächte, Herz, was willst du mehr...

Dachte ich. Gerade noch das Erdbeben folgenlos weggesteckt, weil es nicht hier stattgefunden hat, brennt jetzt  Valparaiso. Die schlimmste Feuersbrunst seit Menschengedenken. Wegen der anhaltenden Trockenheit und den zum Teil starken Winden, aber auch wegen der ungezählten Holzbauten und der engen Bauweise ist dieses Feuer kaum unter Kontrolle zu kriegen. Ich überlege dauernd, ob unser Container nochmal durch Valparaiso muss und ob das eventuell auch wieder ein mögliches Hindernis sein kann. Würde mich bei der Anziehungskraft Chiles für Katastrophen nicht wundern...


Ross aus Neuseeland und seine Frau aus Chile
das Hostel "Sunny Days"
Tagesraum mit den beliebten Computern
 

Dabei habe ich hier die Insel der Glückseligkeit gefunden. Das Hostel “Sunny Days” von Ross und seiner Frau liegt gerade mal 200 Meter vom Busbahnhof entfernt, Markthalle gegenüber, zum Strand 100 Meter, 20 Minuten zur Innenstadt oder 5 Minuten mit den billigen Taxis. Das Internet ist schnell, es gibt 2 Küchen, Frühstück inclusive, Innenhof für Motorräder... und Ross ist ein überaus eloquenter Gespächspartner, der immer Rat weiss und Tipps gibt. Er hat mir auch den billigen Shuttle 
zum Flughafen vermittelt.



sogar eine Solaranlage gibt's


Er hat aber auch darauf hingewiesen, dass es offensichtlich eine Diskrepanz zwischen meiner Abflugzeit und den Daten des Shuttleservices geben würde. Also nochmal zum Reisebüro gelatscht und gegengecheckt. Und dabei stellte sich heraus, dass die Deppen mir das Ticket auf den 15. Mai statt auf den 14. April ausgestellt hatten. Idioten. Das Ticket ist natürlich nicht umtauschbar. Sofort meinten alle Mitarbeiter, das sei ja wohl eindeutig meine Schuld. Ich hätte schliesslich nochmal im Laden kontrollieren müssen, ob alle Daten korrekt seien. 


dieser Boarding Pass gilt


Da musste ich meine Stimme doch wirklich nochmal auf tief und laut stellen, um meinen Standpunkt klarzumachen. Um ein Haar hätte ich nichts bezahlen müssen, aber die Angestellte wäre beinahe in Tränen ausgebrochen, weil sie nun den Schaden aus ihrer Tasche hätte begleichen müssen. Ich habe mich dann auf ein Viertel des Kaufpreises mit ihr geeinigt. Damit kann ich leben, sind ja nur 35 U$.


mitten im Pazifik

Kinderbespassung am Srand


Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass nichts mehr meiner Abreise im Wege steht... 

im Hafen


Lebensmittelinspektion


da moechte ich jetzt draufsitzen Richtung Heimat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen