Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Montag, 26. September 2011

Ende einer Dienstfahrt



Naturlich waren Wolle und ich die Ersten, die auf dem Jugendzeltplatz in der Rhoen eintrafen. 15 Minuten vor der angepeilten Zeit von 20:oo h standen wir vor verschlossenen Tueren, ein Anruf bei Taddo hat uns allerdings zum Schluessel gefuehrt und dann ins Warme.

Was auf unserem Jahrestreffen nun alles besprochen wurde, geht aus den Protokollen hervor und tut hier auch nichts zur Sache.

Schoen war, dass Heli uns einen kleinen Bildervortrag gehalten hat ueber die Zeit von Almaty bis Bukhara und mich noch einmal hieingezogen hat in meine juengste Vergangenheit.
 

Am Sonntag musste ich nun zum wiederholten Male Abschied nehmen von meinen Freunden und von Wolle, und ich musste der Realitaet ins Auge sehen, dass mit der Einfahrt nach Berlin ein neues Kapitel im Buch meines Lebens geschrieben werden wird.

Ein wenig stolz war ich schon, als mir der Berliner Baer auf der Avus entgegen sprang, darauf, die etwas ueber 36.000 km so voellig unbeschadet ueberstanden zu haben, ohne Unfall, ohne Umfaller, ohne Diebstahl und nur mit geringen Reibungsverlusten an Kameras und anderem Equipment.

Damit endet meine Geschichte von der wohl laengsten Rueckreise von der Arbeit nach Hause.

Wer mehr ueber die Reise und ihre Vorbereitung in Erfahrung bringen moechte, oder Anregungen und Kritik loswerden moechte, kann mich unter

HPauls2000@verizon.net

gern persoenlich ansprechen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen