Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Freitag, 25. März 2011

offene Baustellen

Uebermorgen fliege ich nach Washington zurueck, dann muss alles fuer die Reise erledigt sein, was von Deutschland aus getan werden musste. Das Motorrad ist eh schon unterwegs, da kann ich nix mehr regeln, gluecklicherweise habe ich noch gerade rechtzeitig von BMW den Anzug, Helm und Schuhe zugeschickt bekommen.

Witzigerweise habe ich im Buergerbuero in Bohmte noch schnell eine Internationale Zulassung besorgt. Das ist ein gruenes Heftchen, das in 20 Sprachen alle relevanten Motorraddaten auf einer letzten ausklappbaren Seite ausweist. Diese Seite muss dann ausgefuellt werden; dazu werden einfach die Daten vom Fahrzeugschein abgetippt. Die Dame, die das in Bohmte geregelt hat, hat sich allerdings drei mal vertan und falsche Angaben uebertragen. Jetzt muss ich die Fehler korrigieren, indem ich die Seite faelsche, damit wieder alles richtig ist... irre. Die Frau feilt sich auf dem Amt die Naegel, waehrend ich an der russisch/mongolischen Grenze erklaeren soll, warum mein Motorrad keine 4 Zylinder hat und wieso die Fahrgestellnummer anders lautet. Und das in mongolisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen