Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Montag, 5. September 2011

Tuerkei in die EU?


Sa, 03.09.



Der Morgen empfing mich mit Regen. Es hatte nachts schon angefangen und ich hatte glücklicherweise den Platz unter einer schon aufgebauten Plane bezogen. Gegen 7:00 h schleppte ich mein ganzes Geraffel in die Outdoor-Kneipe mit Wellblechdach gleich nebenan. So konnte ich in aller Ruhe mein trockenes Zeug auch trocken einpacken... Kaffee ging auf’s Haus. Teshekür ederim.

Regen ohne Ende an der Schwarzmeerkueste

Nach einigen Stunden gelang es mir wenigstens,  am Himmel Wolkenstrukturen auszumachen. In einem grösseren Hotel wollte ich nach einem Internet-Cafe fragen, um postmässig mal nach dem Rechten zu schauen. Die haben mir ohne zu zögern das Passwort aufgedrängt und der Cay war natürlich auch kostenlos. Teshekür ederim.


David Schulz hat also ein Kindlein gewonnen, Deutschland gegen Österreich auch, und mein Enkel  gewinnt jeden Tag an Gewicht, wie das Ultraschallbild weiss. Und dass es am Schwarzen Meer keine Campingplätze gibt, wusste Wolle zu mailen.


Ich dagegen weiss, dass die georgischen Autofahrer gaaanz harte Konkurrenz um die Krone der bescheuertsten Piloten aus der Türkei haben. Woher? Nun, ich hatte heute erstmals Feindkontakt. Ein vollidiotischer Fahrer eines Kleinbusses fuhr auf mich auf, weil ich bei Rot an einer Ampel stand. Okay, hier würde ich wohl 75% Teilschuld bekommen. Die elastischen Expander haben ebenso gute Dienste geleistet wie meine stabile Konstitution. Nix passiert, nichtmal umgefallen. Aber den Fahrer habe ich echt zur Sau gemacht vor seinen Kunden. Hatte er auch echt verdient. Auch alle anderen fahren, als ob sie nicht abends bei ihren Lieben sitzen wollen... Schon deshalb ist die Aufnahme der Türkei in die EU nochmals neu zu überdenken. Vielleicht wird hier ja mal ein Führerschein nach DIN-Norm eingeführt. Obwohl, das geht ja genau genommen nur in Deutschland, Dänemark und vielleicht noch in Djibuti... den TÜV-Türk haben sie hier jedenfalls schon...

Hierfuer lieben uns die Tuerken jetzt schon...


1 Kommentar:

  1. es ist wirklich voll interesant deinen block zu lesen! ich möchte so eine Reise auch mal machen.
    Gruß Wischy.

    AntwortenLöschen