Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Freitag, 17. Januar 2014

Container Love



So. Die erste grosse Hürde ist genommen. Gestern Abend bin ich nur die paar Kilometer zum Verladebahnhof Berlin-Wannsee gefahren und wurde pitschnass. Meine wasserdichte Fahrerausstattung befand sich ja in der ebenfalls wasserdichten Gepäckrolle. Naja, Schwamm drüber.


 

In München hat es natürlich auch gegallert und ich musste noch etwa 10 Km vom Bahnhof München-Ost bis zur Spedition bei Temperaturen um den Gefrierpunkt fahren. Meine Handschuhe konnte ich schlecht anziehen, weil ich sie sonst nass hätte verpacken müssen und dann wären sie mit Sicherheit in den nächsten Wochen geschimmelt. Mit den fast verbrannten Handflächen wegen der Griffheizung und den quasi vereisten Handrücken ging es mir praktisch im Durchschnitt gut.


 Und da waren sie dann alle am Container: Jörg, Andrea mit ihrem Mann, Frank mit seiner Frau, Dieter, Uwe und noch 2 Herrschaften, die ich nicht kannte. 


 In einer blitzsauberen Aktion wurde die Stahlbox vollgeladen und dann kam der Mitarbeiter der Fa. Kloiber, der den Container versiegelt hat. 





















 Auf unsere sehr spezifischen Fragen wusste er sehr präzise zu antworten. Wieviel G die Strapse beim Gieren auf den Weltmeeren auszuhalten haben oder ob der Container erst über Malta geht oder Rotterdam. Und dass die Box etwa 40 Tage unterwegs sein dürfte. Na wir werden sehen. 









Fa. Kloiber bewegt etwa 1 Million Container pro Tag, hat man den Eindruck...













Auf dem direkten Rückweg haben wir nicht nur eine Verspätung herausgefahren sondern auch noch das Regenwetter einfach hinter uns gelassen.

trotz Tempo 260 'ne satte Verspaetung rausgeholt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen