Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Freitag, 31. Januar 2014

Letzte Vorbereitungen




 Allmählich fängt es bei Martina und mir an zu kribbeln in der Magengegend. 


Heute in einer Woche werden wir im Flieger nach Madrid mit Weiterflug nach Rio sitzen. Ich habe meine Siebensachen schon mal bereit gelegt, unser Motto ist dieses Mal ja: travel light. 


Kleine Hindernisse räumen wir schnell noch aus dem Weg. So ist Martina am Sonntag auf ihrem Dreh in Kiew noch beklaut worden. Der Schaden hält sich in Grenzen, aber der Reisepass war ebenfalls weg. Mit einer kostspieligen Expressausstellung wird sie aber Montag schon einen neuen Pass in Händen halten. 


Die Beschaffung von Bargeld in kleinen Scheinen war auch nicht ganz einfach. Die Südamerikaner verweigern gern mal die Annahme stark gebrauchter, möglicherweise leicht eingerissener oder mit Filzstift markierter Scheine und deshalb musste ich ganz penibel nach neuen Scheinen Ausschau halten. Zudem sollte keine Denomination grösser als 20 $ bzw. Euro sein. Hat geklappt. 

unser Containerschiff mit dem typisch liberianischen Namen Baltharsar Schulte

das Schiff nahe Frankreich

Jörg hat einen Link verschickt, mit dem wir die Position des Schiffs, das unseren Container transportiert, in Echtzeit sehen können. Na das ist mal chic. Der liberianische Seelenverkäufer ist gar keiner. Gebaut 2012 ist er wohl hochmodern und mit allem Pipapo ausgestattet, damit das, was da gestern im Kino in Robert Redfords Segeldrama passiert ist, nicht auch unseren Moppeds widerfährt (All is lost, Zusammenstoss einer Segelyacht mit einem vom Schiff gefallenen Container. Sehenswert).



1 Kommentar:

  1. Na dann mal los. Habt ihr auch eine Tüte Gummibärchen und eine Flasche Merlot verstaut? Fragt Wolle

    AntwortenLöschen