Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Mittwoch, 5. Februar 2014

Die Spannung steigt ins Unermessliche



Übermorgen geht’s los. Unsere Papiere haben wir fast alle zusammen. Eine lesbare Kopie meiner Motorradversicherung fehlt noch, das ist auch schon alles. Und die bringt mir dann Dieter nach Valparaiso mit.




Martina quasselt im Nebenzimmer in einer Tour in deutsch, englisch und spanisch mit Busunternehmen in Südamerika, mit Autoverleihern in Süddeutschland und mit Hostelangestellten und sonstigen Kontakten. Gut, dass ich mich da super auf sie verlassen kann. 




Ich habe noch schnell eine Geräteliste in spanisch für den Zoll in Chile anfertigen müssen. Mit Leo kein Problem.


Der letzte Reiseführer ist heute auch eingetrudelt und damit sind Brasilien, Chile und Argentinien komplett.




Uwe hat sich heute endlich auch gemeldet, nach seiner 10-tägigen Wanderung im Nationalpark von Torres del Paine. Obwohl, seinem überaus spannenden Bericht zufolge war das wohl eher eine Nahtoderfahrung mit verstauchtem Knöchel, Blasen an jedem Zeh, Unterkühlung und Unterernährung, dafür aber Übergepäck ohne Ende.





Und wieder mit suboptimaler Fotoausrüstung. Einfach geht irgendwie anders, Uwe. 

Ich bin allerdings auch ganz sicher, dass die Bergpanoramen und die Gletscher das alles wert sind. Und ehrlich gesagt, finde ich die Bilder fantastisch.





Ich wünschte, ich könnte auch mal wieder durchschlafen und würde nicht jede Nacht hochschrecken, wenn mir wieder mal ein neuer Gedanke durch die Gedächtnishalle rauscht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen