Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Samstag, 15. Februar 2014

das 7. Weltwunder von Iguazu



Der Flug von Sao Paulo nach Foz de Iguazu war unspektakulär, bis wir unmittelbar vor der Landung vor uns die Wasserfälle von Iguazu auftauchen sahen. 



Keine Details erstmal, nur die enorme Grösse hat beeindruckt. Unser Hotel lag glücklicherweise in Gehweite zum Parkeingang. Wenn man mit dem Parkbus dann an den tosenden Wassermassen vorgefahren wird, öffnet sich eines der spektakulärsten Panoramen, die ich je gesehen habe. 




Vergesst die Niagara-Fälle, das hier muss man gesehen haben. Martina und ich haben die ganze Zeit gelacht, wenigstens aber geschmunzelt. 



Viele Touristen bedeuten auch viele Kameras. Bei der Wahl ihrer Mittel gab’s Erstaunliches zu beobachten: grosse Kameras, kleine Fotos, iPads, Handys, Plastiktüten, etc.










































Am Parkausgang gab es noch einen Vogelpark zu besichtigen. Die Vögel dort leben in riesengrossen Volieren, nur den Geiern dürfte auch das noch zu klein sein. 






Mit unserem Eintrittsgeld sollen die Populationen vieler Spezies, die von der Ausrottung bedroht sind, erhalten, vergrössert und dann wieder ausgewildert werden. Im Park, und nachdem wir schon alles Federvieh begutachtet hatten, hat uns dann der tropische Regenwald mal seine ursprüngliche Bedeutung verdeutlicht. 





Es hat aus allen Schleusen gegossen, dass wir dachten, die Wasserfälle von Iguazu seien in den Vogelzoo umgeleitet worden...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen