Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Samstag, 8. Februar 2014

Madrid... Regen... die Frisur sitzt



Wir sind in Madrid. 




Die letzten Stunden zu Hause waren noch ein wenig hektisch. Das Auto musste zu Esther in die Flemingstrasse gebracht werden, damit es wenigstens gelegentlich auf Vollständigkeit kontrolliert wird. Martina musste noch schnell zum Friseur, um den Naturgewalten in Form von Sturm, Regen und Sonne zu trotzen. 



Der Versuchung, noch schnell eine echt Berliner Currywurst am Flughafen Tegel einzupfeifen, konnten wir lässig widerstehen, als wir diese Lachsschnittchen an frisch gerupftem Feldsalat sahen.







Im Flieger dann die böse Überraschung. Iberia hat einen Druchschnittsspanier mir einer Körpergrösse von 1,55 Metern als Vorlage für die Bestuhlung des A 320 genommen und es so tatsächlich geschafft, 177 Sitz- oder mehr Kauerplätze zu verbauen, mit dem Erfolg, dass ich blaue Flecken an meinen Knien habe von der scharfkantigen Lehne meines Vordermanns. Da ist geradezu belanglos, dass unsere Sitzreihe keine verstellbare Lehne hatte, weil hinter uns der Notausgang war... 



Wir waren wohl noch nicht ganz im Reisemodus, sonst hätten wir nicht eine halbe Stunde an der Gepäckausgabe verplempert, bis uns wieder einfiel, dass das Gepäck ja bis Rio durchgecheckt ist.


In Madrid haben wir dann endlich im Auditorium Hotel in Flughafennähe eingecheckt, ein Hotel, dass sich rühmt, das grösste Europas zu sein. Mit Marmorbad trotzdem nur 45 EUR. 



Gleich geht’s weiter nach Rio und ich hoffe auf mehr Platz im Flieger, sonst krieg ich ‘ne Trombose. 



1 Kommentar:

  1. Alles Andere wäre doch langweilig.
    Haltet durch, bald habt ihr alles selbst in der Hand.

    AntwortenLöschen