Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Montag, 10. Februar 2014

Rio de Janeiro



Mann oh Mann, was für eine Stadt.


Wir sind im absoluten Innenstadt-Refugium von Andrea und Florian, in der Casa Kamayura, sehr gut aufgehoben. Der Tag fängt mit einem Obstteller aus der Region an und geht über nette Gespräche bis zu Tipps für Tagestouren. 


Eine ganz heisse Empfehlung für alle Rio Reiser... Gestern haben wir uns alles Wichtige gegeben. 


Der Christus war überwältigend, obwohl wir gar nicht direkt vorfahren konnten. Die Zufahrtsstrasse ist an Wochenenden immer gesperrt, damit Jogger nicht zu Schaden kommen. 


Und mit der Seilbahn konnten wir nicht rauf, weil man die Tickets vorher im Internet buchen muss, eine wertvolle Info, die weder in Reiseführern stand, noch im Internet angekündigt war.




Von allen Seiten sieht man natürlich das andere Wahrzeichen der Stadt, den Zuckerhut. Wahnsinnige Panoramen geben unserem Hirn ‘ne Menge Stoff zu verarbeiten, immer im Wettstreit mit der gnadenlosen Sonne, die eben diese Aktivitäten einbremsen möchte.

Die Strände von Copacabana und Ipanema laden nicht wirklich zum Verweilen ein, schon gar nicht an Wochenenden. Zu voll. Und auf Taschendiebe muss man auch immer aufpassen, obwohl die Polizeipräsenz schon fast als aufdringlich wahrgenommen wird.


Der Sonnenuntergang am Strand von Ipanema war allerdings so spektakulär, dass alle Sonnenanbeter spontan applaudiert haben, nachdem der glutrote Feuerball im Meer verschwunden war. Heute fahren wir nach Parati, einem besonders schönen Badeort an der Küste zwischen Rio de Janeiro und Sao Paulo.

typische Strandaktivitaet I

typische Strandaktivitaet II
 
typische Strandaktivitaet III

Noch ein paar Bemerkungen... die kalte Dusche ist gute 30
Grad kalt und der Mond nimmt hier zu, obwohl er ein "a" anzeigt...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen