Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Samstag, 15. März 2014

Das Ende der Welt - Ushuaia







Und der sollte ja nun erst in Ushuaia enden. Manchmal ist die Fahrt mit anderen schon ganz gut. Man kann sich austauschen, sich gegenseitig fotografieren, und mal das Motorrad aufheben, wenn jemand gestürzt war.






Wie Carrol, die jetzt ein dickes Knie hat und eine Schramme an der Hüfte. Das Motorrad ist weitestgehend intakt, hier eine Beule, da ein abgerissener Blinker, dort beschädigte Sturzteile. Ging alles in allem gliempflich aus. Die Arme hat wohl mit ausgeschaltetem ABS mit 80 km/h in den Schotter hineingebremst und dabei das Vorderrad blockiert. Auch für sie kommt damit heute der Ruhetag ziemlich günstig. 










Kurz vor Ushuaia drohte dann das ersehnte Ziel doch noch in unerreichbare Ferne zu rücken. Der letzte Pass über 450 Meter war in Schneewolken gehüllt. Schnee an sich macht uns ja nicht soo viel, aber die Temperaturen sanken auf 0°. Und da hier wohl nicht gestreut wird, war die Weiterfahrt so 50 Kilometer vor dem Ziel echt gefährdet. 



Ging gerade nochmal gut. Übrigens hat sich die Landschaft sehr zum Vorteil verändert. Es gibt wieder Bäume und ein paar nette Seen. 




Am Ortsschild gab’s dann den wohlverdienten Jubel und das obligatorische Photoshooting. Jetzt relaxen wir in einer ebenfalls sündhaft teuren Herberge und haben uns gestern zur Feier des Tages eine Flasche Rotwein mit Kingcrabsalat und anschliessender Seafoodpasta gegönnt. Hatte ich schon erwähnt, dass hier alles sündhaft teuer ist?

Abend in Ushuaia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen