Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Samstag, 15. März 2014

Perito Moreno, 11.03.2014





Von Coyhaique ging’s nach Perito Moreno. Da habe ich dann neben schlechten Schotterstrassen auch erstmals richtig Bekanntschaft mit den Patagonischen Winden machen dürfen. Und da war ich dann auch zum ersten Mal froh, dass ich 8 Liter Reservebenzin dabei hatte. 

verlassene Villa im Ort


Ich hatte ja gehofft, dass Perito Moreno, schon  weil es der einzige Ort weit und breit ist, eine brummende Metropole sei. Pustekuchen. Ich brauchte eine Stunde, um überhaupt eine Unterkunft zu finden, Campingplätze waren entgegen aller Ankündigungen abgerottet oder gleich ganz geschlossen. 

Essen im Zimmer
 
das beste Haus am Platz, die Touristeninformation

Restaurant gab es keine, alles Leben fand irgendwo statt, nur nicht auf der Strasse. Okay, das mag alles dem starken Wind geschuldet sein, vor dem es kein Entrinnen gibt und der echt nervtötend ist. Dieser Ort stirbt.

Gouchos bei der Arbeit





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen