Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Samstag, 15. März 2014

Der Perito Moreno Gletscher, 13.03.2014






da ist gerade ein Brocken Eis ins Wasser gesprengt worden



Nur ein paar Kilometer um die Ecke liegt El Calafate, Ausgangsort für den Besuch im Nationalpark Perito Moreno. Dort befindet sich der monumentale gleichnamige Gletscher, der eine überwältigende Wirkung auf die Besucher hat. Jedenfalls auf mich. Ebenfalls grosses Kino und höchstens 50 Meter von mir weg. 



Toll, dass die Argentinier auf dem vorgelagerten Hügel Boardwalks errichtet haben, damit man wirklich ganz nah ran kam. Und wenn dann noch ein Eisberg kalbt... In El Calafate traf ich dann auch völlig überraschend David wieder, den ich mit Martina schon mit seiner Freundin Mira in Ciudad del Este in einem Hostel kennengelernt hatte. Kleine Welt...   



El Calafate selbst ist ein geradezu mondäner Ort mit allem, was der gemeine Tourist so braucht. Selbst eine H7 Glühbirne habe ich dort gefunden: made in Germany. Die hohen Preise haben sich übrigens irgendwie hier festgesetzt. Alles ist teuer, teurer als daheim, ausser das Benzin.



Man sollte jedenfalls nie vergessen, der Schutzheiligen der fahrensleute, der Difunta, gelegentlich in Form von kleinen Opfern zu huldigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen