Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Montag, 27. Juni 2011

Gelddruckmaschine gesucht

Junge Junge, ist das hier ein teures Pflaster...

Lost in Translation

Aber der Reihe nach. Martina hatte mich in Seattle also zum Flieger gebracht, ich habe die meiste Zeit in der Business-Klasse meine Movie-Glotzerei geupdated und bin dann nach zwei 15 h Fluegen zusammen und ein paar Stunden Aufenthalt in Tokyo Martina 16 Stunden enteilt. Merkt man uebrigens an den Nachrichten: alle alt und von gestern. Das ist der Fluch, wenn man auf diesem Planeten der Erste sein will: es gibt keine News.

Regen von Anfang an...
 
Der Fujijama hat mich angelacht und ich war weniger lost in translation als in clouds... Dann kam meine Horrornacht mit 3 Stunden Schlaf wegen den immer haerter zuschlagenden Jetlag.


Trotzdem habe ich in weltrekordverdaechtigen 23 Stunden meine Karre aus dem Zoll befreit. Das ist deshalb erwaehnenswert, weil ich sonst ab dem 2. Tag Storage in ungeahnter Hoehe haette zahlen muessen... Und da ich heute eh schon finanziell bluten musste, geht das auch in Ordnung. Ich musste dann noch eine Zollkaution zahlen, fuer den Fall, dass ich meine BMW verkloppe oder ich etwas verliere oder mir etwas gestohlen wird... 1,500 Eier habe ich dafuer geloehnt, angeblich soll ich sie auch nach der Ausreise wiederbekommen. Der kleine alte Mann hat fuer Shipping und Handling auch gleich nochmal die Hand aufgehalten. Na meinetwegen, immerhin ging's echt schnell.  Nach Anblick meines Motorrades hat sich mein Hotelpersonal auch gleich angebiedert, mir bei einigen Serviceleistungen behilflich zu sein. Meine neue Freundin an der Rezeption hat mir einen Faehrenplatz besorgt nach Vladivostok und der Fahrer hat gleich die Reifen und den Stuhl in der Lobby verstaut, damit ich nichts mit ins Zimmer schleppen muss...


So sieht mein koreanischer Fuehrerschein aus...

Bei dem Fuehrerscheinamt habe ich dann wieder unverschaemt getrickst: ich bin zwar deutscher Staatsbuerger, lebe aber schon immer in der USA, weshalb ich auch nur einen amerikanischen Fuehrerschein besitze. Die wollten echt Stress machen, aber mein Agent hat sich fuer mich ins Zeug gelegt und jetzt habe ich einen koreanischen Kurzzeitfuehrerschein. Ueber meine Highwayfahrt hat auch niemand gemeckert, obwohl es streng verboten ist, mit einer grossen Maschine auf der Autobahn zu fahren... 

1. schreibt der noch mit Hand und 2. hat er alles gebacken gekriegt

Morgen fahre ich auf's Land. Mal sehen, was da abgeht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen