Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Freitag, 1. Juli 2011

Froehliche Landpartie und Haare ab


Wieder viel Spass gehabt heute...


Weil das Wetter heute wider Erwarten excellent war, bin ich auf's Land gefahren und habe mir die Feldbearbeitung mal genauer angesehen. Hier luegen die Wetterberichte genauso wie in Amerika. Ich bin ueberrascht, wie "aufgeraeumt" die Aecker alle sind. Sauberkeit ist sowieso die Number One Priority. Ich sehe schon mal den einen oder anderen aelteren Mitbuerger, der mit einer Zange mit verlaengerten Griffen selbst kleinste Papierschnipsel aufklaubt. Auch die Ortschaften und die Restaurants sehen angenehm sauber aus. 


Pyeongchang hat sich als Austragungsort fuer die Olympischen Spiele 2018 beworben. Ich weiss allerdings nicht genau, ob fuer Winter oder Sommer... jedenfalls wird nett geworben damit. Da gab's dann auch mal Wiener Schnitzel mit Reis und 'ner Pepsi.


Immer wieder sind mir kleine Statuen am Rand der Felder aufgefallen, mit denen wohl den Goettern gehuldigt werden soll, also dem Landwirtschaftsminister oder so...


Am Nachmittag habe ich dann die Operation "Schopf ab" gestartet. War 'ne Weltnummer. Es duerfte ja relativ klar sein, was ich will, wenn ich einen Friseursalon betrete... Ich wurde also ohne Wartezeit auf den naechsten Frisierstuhl komplimentiert und dann fing eine irre Konversation an.

vorher

nachher

zwischendrin wurde mein Auftrag in koreanisch uebersetzt
Die Maedels haben mich in hoechstwahrscheinlich einwandfreiem koreanisch angesprochen, ich habe immer nur ein "schnipp, schnipp, schnipp" entgegnet und dabei mit meinen Fingern durch die Haarpartien ge-schnippt, die runter sollten. Gab es doch einen  Widerspruch, wurde der sofort mit einem weiteren "schnipp" beantwortet. Irgendwie wurde den Maedels das dann doch zu unheimlich und sie riefen bei einer Kollegin oder Freundin mit brauchbaren Englischkenntnissen an, die sich von mir genauestens erklaeren liess, wie ich's denn gern haette, um dann ihrerseits ihre Kolleginnen zu instruieren. Und dann hat die junge Friseurin munter drauf los geschnitten, in der Annahme, ich wuerde das so wollen. Als sie fertig war, hielt sie mir einen Spiegel in den Nacken, damit ich das Resultat im grossen Frontspiegel begutachten konnte. Dazu habe ich mir meine Brille aufgesetzt und erstmal einen Schreianfall bekommen. Die Haarstylistin ist dann auch sofort erschrocken in den Boden versunken, aber nach genau 3 Sekunden habe ich ihr erklaert, dass ich ihre Arbeit wirklich toll fand und ich eigentlich nur einen Spass gemacht habe... grosse Erleichterung im Laden, alle haben geklatscht, auch andere Kunden. Hat genau 9 $ gekostet.

So sehen die Geschwindigkeits-Ueberwachungsanlagen aus. Zu schnell und sie blinken...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen