Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Mittwoch, 13. Juli 2011

Haushalt und Service


...das bisschen Haushalt, das geht doch von selbst, sacht meine Frau wahrscheinlich in diesem Fall. Wer wenig Waesche hat, wie ich, muss eben oefter waschen oder laenger riechen. Egal. Hier gibt's eine Waschmaschine koreanischer Provenance und aufhaengen kann ich selber.


Mehr sollte heute auch nicht passieren. Beim Fruehstueck habe ich mir auch mal die Zeit genommen und die Aufschriften meiner Lebensmittel versucht zu entziffern. Und siehe da, es gab heute morgen Servelatwurst. 2 suesse reife Pflaumen dazu, hinterher ein Bounty (in russisch: Bounty), dazu 2 Tassen Kaffee und das alles auf Brot, dass aussieht, wie amerikanisches Pappbrot, aber fest und schwer ist, im Gegensatz zu Amibrot, dass fest und schwer und grau aussieht, aber eigentlich immer Pappbrot ist...




Bei meiner Inspektion gab's eigentlich nur Erfreuliches zu entdecken mit einer Ausnahme: mein Lenkkopflager ist in dutt, bzw. hakt um die Mittellage. Ich weiss nicht, was der Maximalschaden daraus werden kann, aber man wird doch hoffentlich noch immer fahren koennen... Jedenfalls habe ich Uwe (den alten Lastesel ;-) gebeten, mir noch rasch eins mitzubringen. Eine Schraube am Scheinwerfer war lose, der Luftfilter sah mitgenommen aus und den Rest Kettenoel habe ich auch noch schnell nachgefuellt. Sonst war nichts. Haette bei BMW sicher wieder 300 Euro gekostet...


Dann habe ich noch schnell eine Probefahrt gemacht, damit das reichlich verwendete Oelspray auch ueberall hinkommt, und zum Tanken. Wieder das gleiche Spiel: erst raten, wieviel Liter wohl diesmal in den Tank passen, dann zahlen und wenn das Reservoir noch nicht voll ist, hat man eben Pech gehabt und wenn man zuviel geordert hat, dann... ja was dann? In meinem Fall hat ein junger Mongole mit brauchbaren Deutschkenntnissen rasch einen 5 Liter Oelkanister hergezaubert und den Rest dort eingefuellt. Glueck gehabt, ich wollte mir fuer den weiteren Verlauf meiner Reise eh einen Spritkanister zulegen. Hat sich jetzt wohl erledigt...

So richtig Werbung machen die ja nicht fuer ihre Speisegaststaette

Das Watussimaennchen auf der Suche nach Nahrung hat dann eher zufaellig eine Lokalitaet ausfindig gemacht, die man nur findet, wenn man auch wirklich Hunger hat. Das, was die in dem Laden unter Kotlett verstehen, heisst bei uns einfach Frikadelle. Andere Laender, andere Buletten. Dafuer hat der ganze Spass nicht mehr als 3,50 Euro gekostet, inlc. 'ner warmen Pulle Bier. Guenstig.

Superessen mit Preisen wie im Nachkriegsdeutschland

Jetzt schimmel ich hier ein bisschen rum und trinke gleich meinen Gin Tonic, den ich mir vor ein paar Tagen versehentlich als Fruehstuecksgetraenk gekauft hatte, weil es gleich neben den Bierbuechsen stand...


Darf ich vorstellen: Schlopa, unser Blindenhund. Kann von Geburt an nichts sehen, ist aber seit meiner Ankunft hier mein bester Freund, wohl auch, weil ich ihm vor meinem Waschtag schon reichlich zum Schnueffeln gegeben habe...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen