Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Montag, 22. August 2011

Bukhara



Gestern sind Heli und ich ein letztes Mal durch die schoene Altstadt von Bukhara gewandert. Diese Stadt ist wie Samarqand eine der Hauptumschlagplaetze der Seidenstrasse gewesen, mit vielen kleinen Gassen, Innenhoefen und einer Menge Wasser. Da gibt es Kanaele, Brunnen, und kleine Bassins aller Art. Die Bauwerke sind nicht ganz so pompoes wie in Samarqand, sind aber ganz im Stil der damaligen Bauweise in diesen hellen Ockertoenen gehalten.




Helmut hat ein paar Seidenschals gekauft und dafuer weniger Stoff bekommen, als er Papier weggegeben hat. Irre Waehrung...


Das letzte Abendmal auf der Dachterasse eines Restaurants artete dann fast in einem Gelage aus, Anlass und Gelegenheit waren guenstig.

ja, das ist Vodka

Heute Morgen dann der Abschied. Heli ist nun unterwegs in eine etwas ungewisse Zukunft, aber der packt das schon. Ich habe einen Grossteil des Tages damit verbracht, erst Geld zu tauschen und dann Benzin zu finden. Irgendwie gibt's hier keinen Sprit und ich weiss nicht, warum. Am Nachmittag habe ich dann Resi wiedergetroffen, mit der ich gleich Essen gehe.


Eigentlich wollte ich mit Joss morgen gemeinsam fahren, aber sein Honda Roller hat beide Hinterachsfedern gebrochen und ein defektes Radlager. Damit bin ich vorerst allein, aber das bin ich ja immer wieder mal gewohnt.

Joss, Kuenstler und Fotograf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen