Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Montag, 15. August 2011

Jalalabad

Do, 11.08.



…die in jenem Augenblick eingetrudelt kamen, als ich den letzten Logbuch-Eintrag nochmal Korrektur las. Jetzt sind wir also wieder komplett.

Auf der Reise nach Jalalabad wollten wir in erster Linie Kilometer fressen, da die anderen Mitfahrer mittlerweile unter einem leichten Termindruck standen. Der Pamir musste dazu in einer Woche bezwungen werden. Auf der Fahrt sind wir hauptsächlich durch Wüsten gefahren, bergig bis gebirgig zwar, aber auch brutal heiss.
Markt am Strassenrand

Bei der Einfahrt in die Stadt fuhren wir gerade durch ein Hochzeitsfoto, auf welchem wir uns natürlich kurz darauf selber wiederfanden…


Gleich am Stadtrand gab es eine besondere Herberge. Ein neues Hotel mit Restaurant lud zumindest zum Fragen nach dem Preis ein und da wir des Fahrens für diesen Tag müde waren, erschien uns der Preis von 19.00 U$ nicht überhöht. Allerdings wussten wir nicht, ob das der Tarif pro Person war oder pro Zimmer. Egal. Abends haben wir uns von einem opulenten Mahl an einem riesigen Tisch, der sich unter den Speisen trotzdem gebogen hat, in einer mit Teppichen ausgeschlagenen grossen Sitzeinheit verwöhnen lassen. In einem Nebenraum wurde noch das islamische Abendgebet gesprochen und gesungen, dann durften die Menschen ihr Fasten für heute brechen. Wir hatten ob der Menge und Qualität unseres Mahls mit einem Wahnsinnsbetrag gerechnet. Letzlich haben wir für Kost und Logis jeder nur 12 Euros bezahlt. Das war ein tolles Erlebnis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen