Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Dienstag, 9. August 2011

Die Wueste Kasakhstans

Fr, 05.08.


Wer schon die eine oder andere Wüste auf diesem Planeten kennengelernt hat, kann sich etwa ein Bild davon machen, wie es hier aussieht. Temperaturen jenseits der 40º, Trockenheit gegen Null, Staub und Sand fegen bei stärkstem Sturm gegen die Motorräder und beuteln uns so sehr, dass wir alle Nase lang anhalten müssen, um Kräfte zu sammeln.


Wir selbst leiden auch. Siggi hat gestern ein paar Schlucke Kummis (Stutenmilch) zu sich genommen als kleines Gastgeschenk an der Strasse von ein paar Einheimischen, die gerade ein Pferd zerlegten, das kurz vorher bei einer Kollision mit einem Auto getötet wurde. Dieses ungewohnte Getränk in Kombination mit der Hitze haben ihn echt ausgeknockt. Und so hatten wir denn eine längere Pause, damit er wieder zu Kräften kommen konnte.


Helis Motorrad Batterie hat ihren Geist aufgegeben. Jetzt muss die Maschine jedesmal angeschoben werden, in der Hitze auch kein Vergnügen. Siggi hat seine BMW schon zweimal abgelegt, wohl, weil die Maschine so ungewöhnlich schwer ist, aber auch aus Konzentrationsmangel…


Übernachtet haben wir übrigens in einem tollen Canyon an einem Fluss, in den ich jetzt gleich ein zweites Mal hineinspringe…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen