Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Dienstag, 9. August 2011

Der kasakhische Tribut

So, 31.07.


Heute wollten wir den halben Weg nach Almaty schaffen. Dazu hätten wir etwa 650 km fahren müssen. Was wir jedoch nicht eingeplant hatten, waren die superschlechten Strassen und die wenigen Tankstellen. Überhaupt ist die Infrasrtuktur in Kasakhstan um einiges der russischen hinterher. Der Tourist kommt hier nicht vor. Es gibt selbst an grossen Überlandstrassen kaum Restaurants, Sprit gibt’s selten, ich habe mein Motorrad gerade in Benzin gebadet, weil der Schlauch vom Zapfhahn abgerissen ist… Und zu guterletzt habe ich mit noch den linken vorderen Stossdämpfer aufgeraucht. Der Simmering ist hinüber, das Öl tropft auf die Bremsscheibe und verhindert eine korrekte Verzögerung. Muss alles in Almaty repariert werden, sonst geht die Fahrt nicht weiter.



Landschaftlich ist die kasakhische Steppe langweilig. Alles ist zweidimensional, es gibt keine Highlights, die zum Verweilen einladen. Einzig der Geldautomat, den wir so dringend benötigt hatten, ist noch eine Erwähnung wert…


Heute eiere ich also weiter Richtung Almaty. Ich hoffe wirklich, dass meine Maschine durchhält.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen