Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Dienstag, 9. August 2011

Das ging gerade nochmal gut

Sa, 30.07.


Morgens nach einem Frühstück, was die Russen wohl opulent nennen, ging’s auf die Strecke. Ziel Nummer 1: kein Strafmandat kassieren von den überaus zahlreichen Polizeikontrollen. Ziel Nummer 2: nicht auffallen und nach der Versicherung gefragt werden und Ziel Nummer 3: Einreise nach Kasakhstan. Hört sich machbar an…


Ziel Nummer 1 haben wir erreicht, weil ich als Vorausfahrender mich auch nun wirklich sklavisch an Überholverbotsschilder und Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten habe und mir manch entgegenkommender Fahrer netterweise zugeblinkt hat, dass da hinten die Cops lauern…


Ziel Nummer 2 haben wir ebenfalls erreicht, weil sich ausserhalb eines kurzen Bereichs in Grenznaehe keiner mehr für die Versicherung zu interessieren scheint. Ob das wohl auch damit zusammenhängt, dass sie im Notfall einfach wirkungslos ist…?

Ziel Nummer 3 haben wir zunächst nicht erreicht. Paul und Siggi hatten schon aus Russland ausgecheckt und als ich an der Reihe war, stellte die Beamtin fest, dass mein Visum erst am darauffolgenden Tag seine Gültigkeit erhält. Na toll, Pauls. Ich wollte aber nicht vor der Grenze übernachten und habe die russische Grenzmannschaft dazu gebracht, uns um Punkt Mitternacht durchzulassen, den dann war ja offiziell der 31.07. 


Um Mitternacht kam dann der ansonsten sehr nette, englisch sprechende Chef der Grenzer und hat mir noch eröffnet, dass in Kasakhstan eine Stunde früher sei und wir noch eine Stunde warten müssten. Ich habe dann gesagt, wenn wir mit der Abfertigung in Russland fertig wären, werde es dann schon Mitternacht sein. Also ging der Schlagbaum auf und wir waren um Viertel vor Mitternacht an der kasakhischen Abfertigung. 

Njet. Keine Einreise, erst in 15 Minuten. Warum so kleinlich? Weil der Computer die Daten für ein anderes Datum nicht erfassen kann… Da haben wir also nochhmal einige Minuten gewartet, sind dann in Null komma nix eingereist und waren 10 Minuten später in unseren Zelten abseits der Strasse verschwunden. Ging gerade nochmal gut…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen