Marokko 2015 Motorradrallye

München +++ Monaco +++ Marrakesch

Montag, 8. August 2011

Uwe ist weg

Mi, 25.07.


Nach einer in jeder Hinsicht freudlosen Nacht ( unsere Nachbarn haben gefeiert bis in die Puppen; Uwe hatte Schmerzen) haben wir uns erstmal zu einer Tasse Kaffee im  Restaurant niedergelassen. Ein zufällig erscheinender Gast war der englischen Sprache mächtig und auch noch Arzt. Er wusste auch, dass neben dem Hotel eine Fluggesellschaft ihr Verkaufsbüro hat und dass täglich mehrere Flüge nach Ulaanbaatar gehen. Nach dem Ticketkauf hatten wir noch genau eine Stunde, um die BMW loszuwerden und Uwes Sachen zu packen. Das Motorrad ist nun im Hotel untergestellt und Uwe ist auf dem Weg nach Ulaanbaatar.

Hier bin ich gleich einem LKW gefolgt

Allein ist die Piste noch furchteinfloessender

Ich bin dann gleich nach Ölgii aufgebrochen, weil mich auch nichts mehr in der Mongolei gehalten hat. Mein Ziel ist es nun, so schnell wie möglich nach Almaty zu kommen, um Heli zu treffen. Die Strecke war ganz gut, bei gemässigtem Tempo bin ich gegen 18:oo h in der Stadt eingeritten. Dank Uwes Datentransfers habe ich auch gleich das Hotel gefunden. Garage war auch vorhanden, das 3-Bettzimmer hatte ich ganz für mich allein. Abends bin ich mit Boyusha zum Essen gegangen, ein sehr netter Mongole, bescheiden und nicht so plump, wie die ganzen Motorrad-Angrabbler oder angeblichen Freunde, die auf eine schnelle Einladung zum Bier aus sind… Er ist Umwelt-Ingenieur und arbeitet für ein paar Tage in Ölgii.

Mein neuer mongolischer Freund Boyusha

Das Bier war eiskalt. Gute Nacht.

1 Kommentar:

  1. Hello friend. Thank u for posting about me. I have read ur several posts. I really want to go to central Asia, specially Bukhara and Samarkand where related to Mongolian history. Where r u now?
    keep in touch.

    AntwortenLöschen